Sie können aus Ihrem Land keine Bestellung aufgeben. United States

NOBLEX Docter 8x21 C Monokular

Das Fernglas für die Westentasche, Spitzenoptik im Mini-Format.

Das Fernglas für die Westentasche — Spitzenoptik im Mini-Format

Das DOCTER8x21 C mono ist optimal auf Reisen, zum Beispiel beim Wandern (angehängt im mitgelieferten Etui am Rucksackriemen), Segeln oder Velofahren. Ob Steinbock, Adler oder Wolf: das bewährte Kompaktfernglas ist immer schnell zur Hand. Ausserdem macht es auch als Opernglas im Theater eine tadellose Figur.

Klein und handlich genug, um in jede Tasche zu passen, überzeugt dieses Mini-Fernglas durch seine unvergleichliche optische Leistung. Brillanz, Randschärfe und das einzigartige Handling garantieren pure Freude beim Beobachten.

Die achtfache Vergrößerung ist ideal, um auch aus freier Hand und nach körperlicher Belastung ein ruhiges Bild zu erhalten.

Technische Daten

Vergrößerung: 8x
Ø Austrittspupille (mm): 2,6
Dämmerungsleistung: 13,0
Nahpunkt (m): 2,0
Sehfeld (m/1000m): 110
Masse (g): 80

Lieferung inkl. Etui und Putztuch.

Etui : Originaletui inkl.
26.01.2019

"Dr Schtifft" meint:

In den Bergen und auf dem See gibt es nicht besseres: Mit einer Hand zu bedienen und mit einem Auge durchzuschauen. Die 8x-Vergrösserung ist auch ideal: Gerade genügend für Steinböcke aber auch nicht zu hoch (denn wenn man ausser Atem ist und nichts aufstützen kann, nützt eine höhere Vergrösserung nämlich gar nichts).

Zudem habe ich es immer dabei und bereit: vorne am Rucksackriemen, jederzeit bequem zum hervorholen und beobachten. Und schöne anzusehen ist es auch noch...

Eigene Bewertung verfassen

Ähnliche Artikel